Neu in der BIBLIOTHEK

ALLE NACHRICHTEN

10.01.2021

2020 – das war's

AWC-Weltbürger/-innen kommen zu Wort

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Freundinnen und Freunde,

2020 war ein besonderes Jahr und wird weltweit tiefe Spuren hinterlassen.
Wir haben das zum Anlass genommen, unseren Mitgliedern ein gemeinsames Projekt vorzuschlagen: 2020 - das war's.

                               Grafik: Prawny bei pixabay

Jede*r sollte seinen Gedanken und Empfindungen dazu freien Lauf lassen - allerdings beschränkt auf 30 Wörter. Uns ist sehr bewusst, dass 30 Wörter eine echte Herausforderung sind, besonders nach diesem Jahr. Umso mehr freuen wir uns, dass wir 28 Zuschriften von Mitgliedern aus ganz Deutschland, Österreich, Lettland und Liberia (Afrika) bekommen haben.

Aus allen, zum Teil sehr persönlichen Beiträgen geht deutlich hervor, was das Hauptanliegen des jeweiligen Mitglieds ist bzw. wovon es am stärksten beeindruckt war.


                        Grafik: Shafin Protic bei pixabay


Wir hoffen, dass die Ergebnisse unseres kleinen Projekts für Sie und für euch eine gute Anregung sein wird, selbst über das vergangene Jahr zu reflektieren und vor allem darüber nachzudenken, wie das Leben weltweit weiterhin gestaltet werden kann. Auch im Sinne des pazifistischen Weltbürgertums, für das wir eintreten.

Herzliche Grüße, verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr!

Ihre und eure Webredaktion
Klaus, Marius und Susanne


Zum Lesen:

>  Projekt: 2020 – das war's alle 28 Beiträge [pdf]

P.S. Der guten Ordnung halber: Nicht alle veröffentlichen Beiträge geben die Meinung der Webredaktion wieder.

« Zurück zur News-Übersicht

Seite drucken